Hamburg

Hamburg

Mit shakebox ganz easy eigene Eventreisen zusammenstellen

Ideen für deinen nächsten Trip

Hamburg ist die deutsche Hauptstadt für Musicals und Theater. Die Stadt an der Elbe bietet jedoch noch viele weitere unzählige Events und Attraktion sodass Hamburg immer eine Reise wert ist. 40 Theater, 60 Museen und mehr als 100 Clubs machen Hamburg zu einer absoluten Event Location. Mehr als 50.000 Besucher pro Tag nutzen dieses vielfältige Angebot. 

In dem berühmtesten Stadteil Hamburgs, dem berühmten St. Pauli, findet ihr unzählige Bars, Clubs, Theater und Musicalspielstätten. Zu den bekanntesten Musicals in Hamburg gehören „Disneys König der Löwen“, „Billy Elliot – The Musical“, „Disneys Aladdin,“, Udo Jürgens „Ich war noch niemals in New York“ und Udo Lindenbergs „Hinterm Horizont“.

Seit Januar 2017 besitzt Hamburg ein neues Wahrzeichen – die Elphilarmonie! Eines der besten 10 Konzerthäuser will sie sein und wird es anhand der hervorragenden Klangakustik und der außergewöhnlichen Architektur auch sein. Das Konzertprogramm der Elbphilarmonie beinhaltet die gesamte klassische Musik, von der Renaissance bis zur Modernen, vom Soloabend bis zum großen Chor. Teilweise wird die Elbphilarmonie auch zur Spielstätte von Jazz, Pop und Weltmusik. Neben der Konzerte werden auch Führungen des neuen Wahrzeichen von Hamburgs angeboten.

Weltmusik gehört zu Hamburg wie der Dom nach Köln. Weltstars wie Iron Maiden, Bruno Mars, Lady Gaga, Shawn Mendes und Metallica rocken 2017 die Bühne der Barclaycard Arena Hamburg. Auch deutsche Stars wie Helene Fischer, Die Söhne Mannheims mit Superstar Xavier Naidoo oder Tim Bendzko geben 2017 in Hamburg Konzerte.

Ein Dino ist in Hamburg ebenfalls zu finden. Das Gründungsmitglied der deutschen Fussball Bundesliga, der Hamburger SV, wird aufgrund der ständigen Bundesligazugehörigkeit auch Dino genannt. Als einziger deutscher Fußballverein ist der Hamburger SV seit Gründung der Bundesliga noch nie abgestiegen und war immer erstklassig. Im Volksparkstadion trägt der HSV seine Bundesligaspiele aus.

Der zweite Profiklub Hamburgs ist der FC St. Pauli. Wie der Name schon verrät spielt der FC St. Pauli gleich neben der Reeperbahn im Millerntor Stadion. Der FC St. Pauli spielt zurzeit in der 2. Fußball Bundesliga.

Neben weiteren Events bietet Hamburg vor allen Dingen noch unzählige Sehenswürdigkeiten. Zu den bekanntesten gehören sicherlich der Michel, Hamburger Hafen, Reeperbahn, Speicherstadt, Miniaturwunderland, Elbphilarmonie, Hamburg Dungeon und König der Löwen. Empfehlenswert ist die Hamburg Card. Mit der Hamburg Card kannst du kostenfrei alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen und bekommst zusätzlich noch freien Eintritt und/oder Ermäßigung auf viele Sehenswürdigkeiten von Hamburg. Hamburg ist daher perfekt geeignet für eine Kombination aus Event, Shopping und Städtetrip.

Ihr wollt eines oder gleich mehrere von diesen sensationellen Events live erleben? Mit shakebox.de kein Problem! Bei uns erhaltet ihr die Tickets für jedes der oben beschrieben Events (und noch viele viele mehr). Und das Beste daran ist, dass ihr auch gleich die passenden Flüge, Hotels und Sightseeing mitbuchen könnt.


Beliebte Events in Hamburg

Immer auf dem neusten Stand

TBA TBA, 22525 Hamburg, Germany
0 EUR
TBA TBA, 22297 Hamburg, Germany
10 EUR
TBA TBA, 21109 Hamburg, Germany
8 EUR

Melde dich zum Newsletter an

Wir füttern dich mit neuen Angeboten

Deine Vorteile:
  • Infos zu Top-Events
  • Tickets für ausverkaufte Konzerte und Events
  • Ideen für Deinen nächsten Trip
Jetzt anmelden und alle Vorteile sichern: