The Place Boutique Hotel - Ein modernes Juwel in Flachau

Mein Geheimtipp im Skigebiet von Flachau. Hier gehts zu meinem Bericht über das The Place Boutique Hotel

its_nastjaaa

Ich habe einige Tage in einem wunderschönen, erstklassigen Hotel The Place Boutique in den Bergen verbracht.

Schon beim Anfahren des The Place Boutique Hotels fällt sofort die auffällige moderne Art ins Auge. Die Architektur des Hotels ist ein echter Blickfang und verspricht schon von außen eine außergewöhnliche Reiseerfahrung.

Das Hotel ist wirklich beeindruckend und bietet ein außergewöhnliches Flair, dass die meisten anderen Hotels wohl nicht bieten können. Bereits beim Betreten wurde ich von einem modernen und stilvollen Ambiente begrüßt. Die Zimmer sind sehr sauber und komfortabel eingerichtet, sodass ich mich sofort wohlgefühlt habe. Was mir ebenfalls positiv aufgefallen ist, war das kostenlose WLAN, das im gesamten Haus verfügbar war. Zudem gab es jederzeit zugängliche Getränkeautomaten, die das Angebot des Hotels abgerundet haben.

Der Service im The Place Boutique Hotel verdient ebenfalls höchstes Lob. Das Personal ist außerst freundlich, aufmerksam und immer bereit, den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Egal ob es um Empfehlungen für Ausflüge geht oder um individuelle Wünsche, das Team des Hotels ist stets zur Stelle und kümmert sich um jedes Anliegen.

Zimmer im Hotel

Jedes einzelne Zimmer ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet und bietet sowohl Komfort als auch Stil. Die Betten sind äußerst bequem und sorgen für eine erholsame Nachtruhe. Die Badezimmer sind modern und luxuriös ausgestattet und laden zu entspannenden Momenten ein.

Das Hotel bietet verschiedene Zimmerkategorien. Von gemütlichen Doppelzimmern bis hin zu geräumigen Suiten, die zusätzlichen Platz und Luxus bieten. Einige Suiten verfügen über besondere Extras wie private Saunen oder Whirlpools.

Das "The Place Hotel" in Flachau ist bekannt für seine stilvoll gestalteten Zimmer, die eine gemütliche und einladende Atmosphäre bieten. Die Zimmer sind typischerweise in einem modernen alpinen Stil eingerichtet, der traditionelle Elemente mit zeitgenössischem Design kombiniert. Häufig verwendete Materialien sind Naturholz und Stein, die den Räumen Wärme und Rustikalität verleihen.


Restaurant & Bar

Eines der Highlights des Hotels war das à la carte Restaurant. Dort konnte ich kulinarische Wohlfühlmomente genießen und mich durch eine vielfältige Auswahl an köstlichen Speisen schlemmen. Vom Frühstück bis zum Abendessen konnte ich einfach nicht genug davon bekommen. Die Qualität und Präsentation der Gerichte waren herausragend.

Auch die Bar und die gemütliche Lounge waren perfekte Orte, um den Tag ausklingen zu lassen. Hier konnte ich mich bei einem leckeren Drink entspannen und die angenehme Atmosphäre genießen. Die Mitarbeiter waren freundlich und zuvorkommend, sodass ich mich bestens umsorgt fühlte. Die Bar bietet eine vielfältige Auswahl an Getränken, darunter feine Weine, Premium-Spirituosen und eine Reihe von handwerklich gebrauten Bieren. Gäste können auch kreative Cocktails genießen, die von erfahrenen Barkeepern zubereitet werden. Die Bar ist ideal für einen entspannten Abend nach einem Tag auf den Pisten oder für ein gemütliches Beisammensein.


SPA & Wellness

Ein weiteres Highlight des Hotels war die kleine Chill-out Area mit Sauna, Teebar und Dachterrasse. Hier konnte ich mich nach einem langen Tag auf der Piste entspannen und die wunderschöne Aussicht auf die Berge genießen. Der Spa-Bereich bot zudem die Möglichkeit, sich bei einer Massage oder anderen Anwendungen verwöhnen zu lassen.

Hier eine Übersicht der Angebote:


  1. Saunalandschaft: Verschiedene Arten von Saunen, wie Finnische Sauna, Bio-Sauna und Dampfbad, bieten unterschiedliche Temperaturen und Feuchtigkeitsgrade, ideal zur Entspannung der Muskeln und zur Förderung der Durchblutung.
  2. Ruheräume: Gemütliche Ruhebereiche mit bequemen Liegestühlen, oft mit einem beruhigenden Blick auf die Natur, bieten einen Ort der Stille und Entspannung nach den Saunagängen.
  3. Erlebnisduschen und Tauchbecken: Diese bieten eine erfrischende Abkühlung nach dem Saunagang und regen den Kreislauf an.
  4. Whirlpools: Warme Whirlpools sind ideal, um sich zu entspannen und die Muskeln zu lockern.
  5. Massageangebote: Professionelle Massagen, von klassischen Ganzkörpermassagen bis hin zu speziellen Aromatherapien und Hot-Stone-Behandlungen.
  6. Kosmetikbehandlungen: Gesichtsbehandlungen, Peelings, Packungen und andere Schönheitsanwendungen, oft mit hochwertigen, natürlichen Produkten.
  7. Fitnessbereich: Ein gut ausgestatteter Fitnessraum für Gäste, die auch im Urlaub aktiv bleiben möchten.
  8. Yoga- und Entspannungskurse: Angeleitete Kurse, die darauf abzielen, Körper und Geist in Einklang zu bringen.
  9. Outdoor-Aktivitäten: Je nach Jahreszeit und Angebot können Aktivitäten wie geführte Wanderungen oder Meditation im Freien Teil des Wellnessprogramms sein.
  10. Tee- und Erfrischungsbereich: Ein Bereich, in dem gesunde Snacks und eine Auswahl an Tees zur Verfügung stehen, um die Flüssigkeitszufuhr und Entspannung zu unterstützen.




Skigebiet in Flachau

Das Hotel lag mitten im Skigebiet, was für jeden  als Skifahrer natürlich ideal ist. Ich bin zwar kein Skifahrer, aber dennoch kann man einige Tage in der wunderschönen Berglandschaft verbringen. Die Aussicht von meinem Zimmer aus war einfach atemberaubend.

Das Hotel bietet auch Partymöglichkeiten, sodass ich abends die Möglichkeit hatte, das Nachtleben zu erkunden und mit anderen Gästen zu feiern. Es war wirklich toll, dass das Hotel eine solche Vielfalt an Unterhaltungsmöglichkeiten geboten hat.

Das Skigebiet in Flachau, ein Teil der Ski amadé, einem der größten Skiverbünde Österreichs, ist bekannt für seine hervorragenden Skibedingungen und vielfältigen Angebote, die es zu einem beliebten Ziel für Wintersportbegeisterte machen.

Mein Fazit

Alles in allem war mein Aufenthalt in diesem Hotel ein absoluter Traum. Die moderne Einrichtung, die sauberen Zimmer, das wunderschöne Ambiente, das köstliche Essen und die zahlreichen Annehmlichkeiten haben meinen Aufenthalt unvergesslich gemacht. Ich kann dieses Hotel nur wärmstens weiterempfehlen und freue mich schon darauf, irgendwann einmal wieder dort zu sein.


Passende Ausflüge buchen